NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit

At De Haan Petfood Wir kümmern uns um unseren Planeten. Ein nachhaltiger Produktionsprozess, der hohe Qualität garantiert, ist eine unserer obersten Prioritäten. Unsere Zutaten werden als Ergebnis der Verarbeitung als Lebensmittelqualität aus Nebenprodukten gewonnen, und unsere Produkte werden in 100% recycelbaren Metalldosen verpackt. 

Ambition

Unser Bestreben, eines der nachhaltigsten Tiernahrungsunternehmen zu sein, ist in unseren Grundwerten verankert. Wir streben ein Gleichgewicht zwischen guten Produkten, sozialer Verantwortung und dem Schutz unseres Planeten an. 

Implementierung

WWir untersuchen und implementieren kontinuierlich nachhaltige Projekte an unserem Produktionsstandort. Indem wir Schritt für Schritt vorgehen, wie unten beschrieben, arbeiten wir daran, unseren Fußabdruck zu verringern.

 

2021
Schrumpffolie
Wir bemühen uns, den ökologischen Fußabdruck unseres Produkts nach Möglichkeit zu verbessern. Zum Beispiel ist die Schrumpffolie, mit der wir das Tablett für einen sicheren Transport mit Dosen umhüllen, ein Monokunststoff, der am Bestimmungsort leicht recycelt werden kann. Wir sind auch dabei, ein 50/50 jungfräuliches / Post-Consumer-Recyclingprodukt zu implementieren, das die Verwendung von Neuware einschränkt.
2021
2021
Ökostrom
Wir installieren mehr als 1.000 m2 Solarmodule, um unsere Abhängigkeit von fossiler Energie zu verringern. Unsere konventionellen Firmenwagen wurden durch vollelektrische Autos ersetzt, wodurch wir unseren Platzbedarf weiter reduzieren können. Besucher können ihre Elektro- oder Hybridfahrzeuge in unserer Einrichtung aufladen.
2021
2020
Palettenverpackung
Palettenverpackung ist unvermeidlich. Wir verwenden Monokunststoffe, die am Bestimmungsort leicht zu recyceln sind. Um Verbrauch zu sparen, haben wir die Dicke von 23 auf 15 Mikrometer reduziert, sodass wir> 30% weniger beziehen.
2020
2020
LED-Beleuchtung
Die meisten unserer Fabriken und Büros wurden mit LED-Beleuchtung ausgestattet, um den Energieverbrauch zu senken und reichlich Licht für unsere Produktions-, Verpackungs- und Logistikprozesse bereitzustellen. Am Ende der Lebensdauer werden die verbleibenden Leuchten ebenfalls durch LED-Leuchten ersetzt.
2020
2019
Abfallrecycling
Wir versuchen, Abfall in unserem Produktionsprozess zu minimieren. Wenn Abfall unvermeidbar ist, trennen wir uns an der Quelle und recyceln ihn.
2019
2018
FSC-Zertifizierung
Unsere Tabletts bestehen zu 70% aus Recyclingpapier und Pappe und tragen das FSC-Logo. Wir entwerfen unsere Tabletts auf die erforderliche Mindestgröße und verwenden sie, um den Platzbedarf zu minimieren.
2018
2005
Container optimierte Paletten
Wir haben eine Palette mit Sondergrößen beschafft, um die Paletteneffizienz und die Containerbeladung zu optimieren. Im Gegensatz zu Paletten in Standardgröße passen wir 12 oder 24 Paletten genau in 20- und 40-Fuß-Container, um Transportschäden zu minimieren und gleichzeitig die Transporteffizienz zu maximieren.
2005
1995
Papieretiketten
Papieretiketten sind einfach zu handhaben und (teilweise) ein recyceltes Produkt. Ein engagierter Verbraucher kann das Etikett sogar für das individuelle Recycling von der Dose trennen.
1995
1995
Metall Dosen
Unsere Produkte sind in 100% recycelbaren Metalldosen verpackt. Da Metall seine inhärenten Eigenschaften nicht verliert, wird es für immer recycelt.
1995

SUSTAINABILITY

Sustainability

At De Haan Petfood we care about our planet. A sustainable production process, while guaranteeing high quality, is one of our top priorities. Our ingredients come from residual processing (human grade) and our products are packed in 100% recyclable metal cans. 

ambition

Our ambition to be one of the most sustainable petfood companies is anchored in our core values. We strive for a balance between good products, social responsibility and protection of our planet. 

implementation

We continuously investigate and implement sustainable projects at our production site. By taking one step at a time, as outlined below, we work on reducing our footprint.

 

2021
shrinkfoil
We strive to improve our product’s environmental footprint wherever possible. For example, the shrink foil we use to encase the tray with cans for safe transportation is a mono plastic that can be easily recycled at destination. We are also in the process of implementing a 50/50 virgin/post-consumer recycled product, limiting the use of virgin material.
2021
2021
green electricity
We are installing >1.000m2 of solar panels to reduce our reliance on fossil-based energy. Our conventional company cars have been replaced by fully electric cars, allowing us to further reduce our footprint. Visitors are welcome to recharge their electric or hybrid vehicles at our facility.
2021
2020
Pallet Wrapping
Pallet wrapping is unavoidable. We use mono plastics that are easy to recycle at destination. In order to save on consumption, we have reduced the thickness from 23 to 15 micrometer, so we source >30% less.
2020
2020
LED Lighting
Most of our factory and offices have been fitted with LED lighting to reduce energy consumption and to provide abundant light for our production, packaging and logistics processes. At end of life, remaining fixtures will also be replaced by LED fixtures.
2020
2019
waste recycling
We try to minimize waste in our production process. When waste is unavoidable, we separate at source and recycle.
2019
2018
FSC certification
Our trays are made from 70% recycled paper and cardboard and carry the FSC logo. We design our trays to the minimum required size and use thus minimizing the footprint.
2018
2005
container optimized pallets
We sourced a special size pallet to optimize pallet efficiency and container loading. Unlike standard size pallets, we fit 12 or 24 pallets snug into 20 and 40ft containers thus minimizing transport damage while maximizing transport efficiency.
2005
1995
paper labels
Paper labels are easy to handle and are (partly) a recycled product itself. A dedicated consumer can even separate the label from the can for individual recycling.
1995
1995
Metal cans
Our products are packed in 100% recyclable metal cans. Because metal does not loose its inherent properties, it recycles forever.
1995